Musikcorps 1962 Dorheim e.V.

Show- & Marchingband

News & Stories

Adventsgottesdienst in der Dorheimer Johanniskirche

Der Gottesdienst zum 2. Advent am 04. Dezember 2022 begeisterte durch die musikalische Begleitung durch das Musikcorps 1962 Dorheim e.V.. Unter der Leitung von Steffen Kohl brachte das Musikcorps die Gemeinde in vorweihnachtliche Stimmung mit Liedern zum Zuhören und Mitsingen. 

Zur Eröffnung spielte das Musikcorps „Deck the Hall“ und danach zusammen mit dem Gesang der Gemeinde „Alle Jahre wieder“. Der „Little Drummer Boy“ wurde durch die Trommeln des Musikcorps perfekt in Szene gesetzt. „Ihr Kinderlein kommet“ und „Leise rieselt der Schnee“ wurde ebenfalls mit dem Gesang der Gemeinde begleitet, und als Abschluss wurde „Hark the Herald Angel Sing“ gespielt, womit sich das Musikcorps den Applaus am Ende redlich verdient hat.


Den Original Bericht finden sie >hier>

Quelle: Evangelische Kirchengemeine Dorheim


Bühnenspiel im Frankfurter Südbahnhof

Sonntag, der 24.11.2019 – Gestern Abend waren wir zu Gast auf der Kampagneneröffnung „5 im Südbahnhof“, veranstaltet vom ESCC „Die Elfer“ e.V., der Sachsenhäuser Karneval-Gesellschaft 1947 e.V., dem KV „Die Stichlinge“e.V., dem KV „Die Schnaken“e.V. und „Die Fechemer Dutte“ 1930 e.V.

Unter der musikalischen Leitung von Henning Repp und Sandro Langer traten wir als finaler

Programmpunkt mit 19 Aktiven zum Ende der Sitzung auf und heizten u.a. mit Brasil, Quando,

Hawaii Five-O, Tequilla, Smoke on the Water dem Publikum nochmal so richtig ein. Das Schlagwerk setzte mit seinem „Played a Live“-Solo nochmal einen oben drauf und mit „YMCA“ als Zugabe beendeten wir dann unseren gut 30-minütigen Auftritt. Mit diesem Auftritt sind für dieses Jahr all unsere Arrangements absolviert. Somit endet nun unsere musikalische Darbietung für 2019 und wir verabschieden uns bis 2020 in die verdiente Winterpause. Die Übungsstunden finden weiterhin bis kurz vor Weihnachten statt! Weitere Bilder >hier>


Euer Musikcorps 1962 Dorheim e.V.


Kalter Markt in Ortenberg

Freitag, den 25.10.2019 - Heute waren wir mit 15 Aktiven zu Gast auf dem Kalten Markt in Ortenberg und waren Teil des Eröffnungs-Fackelzug über die Festmeile zum Marktplatz, wo die offizielle Eröffnung statt gefunden hat. Im Anschluß gaben wir dann noch ein ca. 20 minütiges Bühnenspiel im dortigen Bürgerhaus.


1. Oktoberfest des Musikcorps

Am Samstag, den 28.09.2019 haben wir unser 1. Oktoberfest unter dem Motto „Maß meets Bembel“ ausgerichtet.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem musikalischen Nachmittag, zu dem unsere Vereinsmitglieder diverse leckere Kuchen und Torten beigesteuert hatten. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Young Devils, der Traditionsspielmannzug, der Musikcorps des TV 1920 Eichelsdorf e.V., der Musikzug des Gesangsverein „Frohsinn“ 1869 Ockstadt e.V., sowie der Musikzug Nieder-Wöllstadt e.V.

Im Anschluss unterhielt "DJ Chris" mit seinem musikalischen Können die Besucher und überbrückte so die Wartezeit, bis dann gegen 20 Uhr die „Äppel Quetscher“ auf der Bühne standen und mit ihrem Repertoire den Saal mit seinen ca. 300 Besuchern bis nach Mitternacht richtig einheizten und zum Tanzen brachten. 

Ein Highlight an diesem Abend war u.a. die spontane Gesangseinlage vom Kerbburschen Kevin Schwefel mit den Äppel-Quetscher zusammen.

An diesem Abend wurde auch unser Mitglied Jürgen Runkel für "50 aktive Jahre" im Verein geehrt. Die Ehrung erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Sven Runkel, der Kassenwartin Sabine Schneider und stellvertretend für den 2. Vorsitzenden Sandro Langer unser Jugendwart Henning Repp. 

Für das leibliche Wohl sorgten Sabine Schneider und ihr Küchen-Team u. a. mit Schweinshaxen, Fleischkäse, Weißwurst, Rippchen mit Kraut und mehr.

Am Getränke-Ausschank versorgten Karl-Heinz Schneider, Björn Freymann und Jens Pfalzgraf , unterstütz von 3 fleißigen Helfern vom CCW „die Motten“ e.V. die Gäste. Wer es dann doch lieber hochprozentig wollte, der war an unserer Hütchen-Bar richtig. Hier versorgten Sandro Langer und Michi Plock die Gäste mit diversen Schnäpsen, Hütchen und mehr. 

Und auch das Team von „Born in the Wetterau“ hatte ihren eigenen Stand aufgebaut und verkauften da ihren leckeren Hessen-Caipi.


Nicht zu vergessen ist ein großer Dank an unsere Sponsoren, der Sparda Bank Hessen, Büro König Friedberg, Mecklenburgische Versicherung - Geschäftsstelle Tanja Loos Friedberg, Plock Kälte+Klimatechnik GBR u. a. , denn ohne diese wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.


Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Besuchern und Helfer für einen schönen Abend.

Euer Team vom Musikcorps 1962 Dorheim e.V.


Weitere Bilder von dieser Veranstaltung gibt es >hier<


Share by: